Wir pflegen einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Unser Verhalten ist von Fairness, Freundlichkeit, Kompetenz, Transparenz und Respekt geprägt.
Die Raiffeisenbank Schaafheim eG bekennt sich zu den Prinzipien sozialer Marktwirtschaft und des fairen Handelns. Wir beachten die geltenden wettbewerbsrechtlichen Vorschriften.
Vermeidung von Interessenkonflikten, rechtmäßiges Handeln, Sorgfalt, Redlichkeit, Kompetenz und das Handeln im Kundeninteresse sind Verpflichtungen, die die Basis der Geschäftsbeziehungen zu unseren Kunden sind. Die Bank ergreift die gesetzlich notwendigen Maßnahmen, um Interessenkonflikte ihrer Mitarbeiter mit den Interessen der Kunden, Geschäftspartner und anderen Mitarbeitern zu verhindern, zu vermindern und offenzulegen. Bei allen unternehmerischen Entscheidungen der Bank und ihrer Mitarbeiter müssen neben den wirtschaftlichen und ethischen Kriterien die Interessen der Kunden im Mittelpunkt stehen.
Mitarbeitergeschäfte dürfen nicht mit den Interessen der Kunden oder den Interessen der Raiffeisenbank Schaafheim eG kollidieren. Die Mitarbeiter müssen bei ihren Geschäften stets berücksichtigen, dass die Belange der Kunden und der Bank Vorrang haben.