Fernwartung

Schneller und direkter Support

Für unsere Firmenkunden bieten wir den Online-Support für das Onlinebanking und die Software ProfiCash per Fernzugriff über die Software "Teamviewer" an. Hierbei ruft der Kunde bei Problemen unsere EDV-Hotline an und startet den unten platzierten Support-Agenten (Teamviewer).

Der Kunde gibt die angezeigte ID und das angezeigte Passwort an unseren Mitarbeiter weiter, der sich nun online auf dem Kunden-PC schalten kann.

Nutzungsbedingungen Fernwartung per Teamviewer
  • Zum Zwecke des Supports gewährt der Kunde der Bank Zugriff auf sein Rechnersystem mit Hilfe der Software "TeamViewer". 
  • Der Kunde kann den Umfang des Zugriffs, die sichtbaren Anwendungen sowie die Dauer der Sitzung selbst bestimmen. 
  • Der Kunde kann selbst steueren, ob die Bank die Fernsteuerung des Rechners übernehmen soll und kann diese Funktion jederzeit selbständig deaktivieren. 
  • Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit haftet die Bank unbegrenzt nach den gesetzlichen Vorschriften. 
  • Bei einfacher Fahrlässigkeit wird die Haftung ausgeschlossen, soweit nicht eine wesentliche Vertragspflicht (Kardinalpflicht) noch Leib oder Leben verletzt wurden oder ein Fall des Verzuges oder der Unmöglichkeit vorliegt. Soweit in Fällen der einfachen Fahrlässigkeit gehaftet wird, wird die Haftung auf die Höchstsumme von € 250,00 für einen Zeitraum von zwölf Monaten und auf solche Schäden begrenzt, die vertragstypisch, vorhersehbar oder beherrschbar waren. Die summenmäßige Haftungsbegrenzung gilt nicht bei Verletzung von Leib oder Leben. 
  • Im übrigen wird die vertragliche und deliktische Haftung der Bank für einfache Fahrlässigkeit ausgeschlossen. 
  • Dem Kunden ist bekannt, dass er im Rahmen seiner Schadensminderungsobliegenheit im Falle eines vermuteten Softwarefehlers alle zumutbaren zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen ergreifen und die Bank unverzüglich informieren muss. 
  • Soweit die Haftung der Bank ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für eine persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen der Bank. 
  • Die Fernwartungssitzungen werden aus Gründen der Nachvollziehbarkeit protokolliert.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während unserer Geschäftszeiten nach telefonischer Vereinbarung mit einem unserer Support-Mitarbeiter zur Verfügung steht. 

Die Raiffeisenbank Schaafheim eG übernimmt keinerlei Haftung für von Ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen. 

Beachten Sie bitte, dass Sie durch Ausführen der nachstehenden Fernsteuerungs-Datei die vorstehenden Support-Bedingungen akzeptieren.