Corona

Informationen, Hinweise und Hilfestellungen

Die Corona-Pandemie bringt große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Auch in diesen besonderen Zeiten können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite stehen. Hier finden Sie wichtige Informationen, Hinweise und Hilfestellungen für Ihre Anliegen als Privatkunde oder Firmenkunde.

Informationen für Firmenkunden

Die aktuelle Situation stellt für Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler eine besondere wirtschaftliche Belastung dar. Dieser Herausforderung müssen Sie sich jedoch nicht alleine stellen. Wir unterstützen Sie dabei, finanzielle Engpässe zu überbrücken und beraten Sie zu den aktuellen Fördermaßnahmen und Liquiditätshilfen.

Informationen für Privatkunden

Unsere digitalen Services

Um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen, empfehlen die Experten nachdrücklich, Abstand zu halten und direkten Kontakt möglichst einzuschränken. Damit Sie Ihre Bankgeschäfte und den Zahlungsverkehr trotzdem so flexibel wie gewohnt erledigen können, empfehlen wir Ihnen die Nutzung unserer digitalen Services.

Externe Corona-Informationen

Soziales Engagement

Wir sind für Sie da

Das COVID-19-Coronavirus wirkt sich immer noch auf viele Aspekte unseres Lebens aus und versetzt uns alle weiterhin in eine neue und ungewohnte Lage. Auf Basis der Lockerungs-Beschlüsse der hessischen Landesregierung haben wir unsere Öffnungszeiten inzwischen weiter normalisiert. Beachten Sie aber bitte, die jeweils gültigen Personenanzahl-beschränkungen für unsere Geschäftsräume.

Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Wir haben daher unsere Geschäftstellen in Schaafheim und Mosbach mit hoch modernen Raumluftreinigern ausgestattet. Diese Geräte filtern die Luft und insbesondere auch die Aerosole und somit auch die Viren aus der Luft.  

Beratungen sind unter der Beachtung der Corona-Hygienebestimmungen wieder vollumfänglich, aber gerne mit Terminabsprache, möglich.

Um Ihnen noch mehr persönlichen Service zu bieten und unsere Erreichbarkeit zu verbessern, haben wir unsere Berater durchgehend mit Smartphones ausgerüstet. Die entsprechenden Mobilnummern finden Sie jeweils direkt an den Beraterinformationen.

Wir haben für Sie auch unser Beratungsangebot um die Option der Videoberatung erweitert. Wenden Sie sich bitte hierzu direkt per Mail oder Telefon an Ihren Berater.

Informationen zum Filialbetrieb

Wie können wir Ihnen helfen?

Suche

Kontaktieren Sie uns