Das COVID-19-Coronavirus wirkt sich immer noch auf viele Aspekte unseres Lebens aus. Wir sind alle betroffen - das Coronavirus zwingt uns unsere Kontakte auf das Notwendigste zu beschränken. Um die Ausbreitung zu verlangsamen und möglichst viele Menschen gesund zu behalten, müssen alle mithelfen.
Wir als Raiffeisenbank Schaafheim eG sind uns unserer besonderen Verantwortung bewusst. Die Sicherheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle.
Wir haben daher ein komplexes, wirksames Hygienekonzept entwickelt und überwachen dessen Anwendung permanent. Auch haben wir unsere Geschäftstellen in Schaafheim und Mosbach mit hoch modernen Raumluftreinigern ausgestattet. Diese Geräte filtern die Luft und insbesondere auch die Aerosole und somit auch die Viren aus der Luft.
Als Kreditinstitut haben wir Notfallpläne für viele verschiedene Szenarien, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Ziel ist es, jederzeit die Geschäfte unserer Kunden aufrecht zu erhalten und einen entsprechenden Ablauf innerhalb der Bank zu gewährleisten.
Um schnell und optimal auf die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden und des Robert-Koch-Institutes reagieren zu können, haben wir uns an die momentanen Gegebenheiten angepasst und ein entsprechendes Gremium gebildet, das regelmäßig über die aktuelle Lage berät und unsere Mitarbeiter*innen über die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden hält.
Auf Basis der Corona-Beschlüsse der hessischen Landesregierung passen wir unsere Öffnungszeiten der jeweiligen Lage an und haben diese inzwischen wieder normalisiert.
Beachten Sie aber bitte unbedingt, die jeweils gültigen Personenanzahlbeschränkungen für unsere Geschäftsräume und betreten diese bitte nur mit einem Mund-Nasen-Schutz.
Beratungen sind unter der Beachtung der Corona-Hygienebestimmungen wieder vollumfänglich, aber gerne mit Terminabsprache, möglich.
Um Ihnen noch mehr persönlichen Service zu bieten und unsere Erreichbarkeit zu verbessern, haben wir unsere Berater durchgehend mit Smartphones ausgerüstet. Die entsprechenden Mobilnummern finden Sie jeweils direkt an den Beraterinformationen.
Wir haben für Sie auch unser Beratungsangebot um die Option der Videoberatung erweitert. Wenden Sie sich bitte hierzu direkt per Mail oder Telefon an Ihren Berater.